Diskussion:Institut Culturel Franco-Allemand

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Kleiner Widerspruch zwischen Webseite ICFA und Wikipedia-Artikeln zum Prinzen/Herzog:

ICFA: "...Prinzenpalais, das 1921 für den Neffen des Prinzen von Württemberg erbaut wurde."

WP: Der erste Besitzer (siehe Sängerschaft Hohentübingen) , Herzog Philipp Albrecht (1893-1975), war der Sohn des präsumtiven (vermuteten, vorgesehenen) Thronfolgers (Haus Württemberg) und königlichen Prinzen Albrecht Herzog von Württemberg (1865-1939).

Ich lasse es noch offen, was richtiger ist. Homepages können irren, aber auch WP muss nicht immer stimmen. Hier scheint mir aber doch WP (mehrere Artikel) genauer. --HubertQ 21:32, 4. Jun. 2012 (CEST)