Stimmen zu 10 Jahre TÜpedia

Aus TUEpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier finden Kommentare, Glückwünsche und Artikel(-Links) zum 10jährigen Geburtstag von Tüpedia ihren Platz.

Email an tuepedia@gmail.com Ende Februar 2017[Bearbeiten]

Geburtstag TÜpedia[Bearbeiten]

[...] Am 7. März 2007 ging der erste Tuepedia-Artikel online! Deshalb würde ich sehr gerne die kleine "Geschichte zur Geschichte", die ich allmittwöchlich im Tagblatt-Anzeiger schreibe, am 8. März Tuepedia widmen - denn sowohl meine Straßennamen als auch diese Serie, die mittlerweile über 150 Folgen umfasst, würde es ohne Tuepedia nicht geben. Das ist meine wichtigste Inspirationsquelle und fast immer die erste Info zu welchem Thema auch immer....

Andrea Bachmann, Tübingen! Stadtführungen und Texte


Artikel im S1-Magazin vom 1.3.2017 in der Rubrik "Klugscheißer"[Bearbeiten]

Oh wie schlau ist Tübingen![Bearbeiten]

Schon gewusst, dass Tübingen nicht nur klassisch auf Hörsäle und Bibliotheken setzt, sondern auch auf digitale Schwarmintelligenz schwört? ...

Zum Artikel bei S1 Magazin: http://www.s1magazin.de/thema/alltagsperlen/oh-wie-schlau-ist-tuebingen/


Artikel im Tagblattanzeiger vom 8.3.2017 in der Rubrik "kleine Geschichten, große Geschichte" von Andrea Bachmann[Bearbeiten]

Das lokale Wikipedia[Bearbeiten]

Vor zehn Jahren ging Tüpedia an den Start

Diese Serie würde es ohne Tüpedia, das Tübinger StadtWiki, nicht geben. Mittwoch für Mittwoch wird hier eine Geschichte erzählt, die mit Tübingen zu tun hat und die vor mehr oder weniger vielen Jahren in der laufenden Woche passiert ist – manchmal gelingt sogar eine Tagespunktlandung. Die Information, was an einem bestimmten Datum für Tübingen Wichtiges los war, liefert Tüpedia. Schnell, niederschwellig, zuverlässig und kostenfrei. ....

http://www.tagblatt-anzeiger.de/Nachrichten/Vor-zehn-Jahren-ging-Tuepedia-an-den-Start-323474.html