Diskussion:Bäume im Alten Botanischen Garten

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Verbleibende Unklarheiten[Quelltext bearbeiten]

Um den Artikeltext aufzuräumen, habe ich mal die Kommentare zu unklaren Bestimmungen entfernt und liste die verbleibenden Probleme hier auf:

Für die Flügelnussbäume (die Gattung umfasst 6 Arten) nehme ich einfach mal an, dass es sich um die Kaukasische Flügelnuss (Pterocarya fraxinifolia) handelt. Die ist offenbar am populärsten.

Die Gattung der Sumpfzypressen umfasst nur 2 Arten und ich nehme einfach mal an, dass es sich um die Echte Sumpfzypresse handelt und nicht um die mexikanische.

Eine nähere Artbestimmung wäre wünschenswert für:

  • 'die große Buche' (Fagus sp.)
  • 'die große Eiche' (Quercus sp.)
  • die zwei Trompetenbäume (Catalpa sp.)

Bei den zwei großen Trompetenbäumen handelt es sich wahrscheinlich um 'Gewöhnliche' (Catalpa bignonioides).

Und dann gibt es noch zwei Arten von unklaren Walnussgewächsen (Juglans sp.). Davon gibt es angeblich 21 Arten. Keine Ahnung, ob es sich bei einer dieser Bäume etwa um die Butternuss handelt. --Cspan64 21:32, 13. Feb. 2012 (CET)