Datei Diskussion:Tübinger Studenten im 3. Kurs 1905 Foto von Wilhelm Boppel.jpg

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ist das ein Blick vom Spitzberg auf Tübingen? Oder ist die Karte eher in der Gegend von Schwäbisch Gmünd aufgenommen und nur von Tübingen abgeschickt worden? --EMPTy 17:39, 4. Mai 2013 (CEST)

Außer der Alb-Kette ist an der Stadt im Hintergrund aus meiner Sicht nichts Tü-Spezifisches zu erkennen - (ist auch unscharf), es könnte also auch Gmünd oder eine Phantasiestadt sein. Es ist ja wohl ein Gemälde, in die die einzelnen Gruppenfotos hineinkomponiert wurden. M.E. müsste Tübingen gemeint sein, aber man hat es nicht so genau genommen bzw. einfach ein Hintergrundbild genommen, das man schon hatte und TÜ-ähnlich ist... Die Art, wie die Karte gemacht ist, ist in der Tat sehr amüsant. --HubertQ 14:32, 5. Mai 2013 (CEST)
Vielen Dank für den hilfreichen Kommentar. Ich dachte zwischenzeitlich, dass das Foto gar nichts mit Tübingen zu tun hat, ich meine aber jetzt, dass es sich um eine Fotomontage von Tübinger Studenten eines Schwäbisch Gmünder Fotografen handeln könnte. --EMPTy 08:17, 6. Mai 2013 (CEST)
Das sehe ich auch so. --HubertQ 18:35, 6. Mai 2013 (CEST)