Datei Diskussion:Physiologisches Institut von Oberbaurat von Schlierholz.png

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hierbei handelt es sich um das Physiologische Institut von 1868 (definitiv). Der Oberbaurat Schlierholz (nicht Schiller-) dürfte derselbe Architekt sein, der auch den Hauptbahnhof (1862) erbaute.
Du entnahmst das Bild der Seite "Tag des offenen Denkmals". An der Führung über die frühen Institutsbauten von G. Närger am 9.9.11 hatte ich übrigens teilgenommen. - Das Bild ist hier unter eindeutigem Copyright des Stadtarchivs. Es wäre zwar schön, wenn wir es hier verwenden könnten, aber ich möchte die Urheberrechtsfrage mal zu Bedenken geben und fragen, wie wir das hier machen sollten. --HubertQ 21:42, 3. Mai 2012 (CEST)

Da die Herren Schlierholz, Kapff und Koch, von denen einer vermutlich der Zeichner dieses Aufrisses war, bereits seit über 75 Jahren verstorben sind, halte ich das Bild für gemeinfrei. Der Fakt, das es im Stadtarchiv lagert, führt meines Erachtens nicht zu einem Copyright. Ich werde den Bildernamen ändern.--EMPTy 22:02, 3. Mai 2012 (CEST)
O.k., dann ist auf der Homepage das Copyright-Zeichen für Stadtarchiv im Bild eigentlich unberechtigt. --HubertQ 16:28, 6. Mai 2012 (CEST)