Datei Diskussion:Mediko-Chirug. Universitäts-Klinik.png

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Sind das nicht die Barackengebäude an der Liebermeisterstr. zwischen Alter HNO (ehem. Chirugie) und Med. Klinik (heute Theologicum)? Das Foto ist von 1927, kann also nicht ein "Vorgängerbau der Alten HNO" an der Silcherstr. sein. Aber die umliegenden Bauten kann ich momentan noch nicht sicher identifizieren, ist also noch nicht ganz geklärt. --HubertQ 17:23, 15. Jan. 2012 (CET)

Die genannte Baracke kann es wohl nicht sein, ich habe mir die Stelle inzwischen mal angeschaut. Es ist mir weiter rätselhaft, wo genau das sein/gewesen sein soll... --HubertQ 19:59, 15. Jan. 2012 (CET)
Lage jetzt identifiziert. Habe dies soeben in der Bildunterschrift im Artikel Alte HNO... ergänzt: Blick von der Gmelinstraße in Richtung Südwesten. Hinten in der Mitte die Medizinisch-Chirurgische Klinik (später Alte HNO-Klinik), die Baracke links vorn ist heute durch einen Neubau ersetzt. Ganz links die Physiologie, ganz rechts die Pathologie. --HubertQ 23:05, 2. Apr. 2014 (CEST)