Datei:Pläne für Uni-Sternwarte auf dem Österberg.JPG

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Originaldatei(1.244 × 752 Pixel, Dateigröße: 98 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Um 1914 wollte die Universität die Schloss-Sternwarte umbauen, kaufte dann aber auf dem Österberg ein Grundstück, um einen Neubau zu errichten. Der 300. Todestag Keplers im Jahr 1930 gab den Namen Kepler-Sternwarte vor. Wei die Kosten von rund 300.000 Reichsmark zu Zeit der Wirtschaftskrise jedoch das Budget sprengten, wurden die Pläne nie realisiert.

Foto: 1927/28, Universitätsarchiv Tübingen.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell13:28, 12. Jun. 2011Vorschaubild der Version vom 13:28, 12. Jun. 20111.244 × 752 (98 KB)EMPTy (Diskussion | Beiträge)Um 1914 wollte die Universität die Schloss-Sternwarte umbauen, kaufte dann aber auf dem Österberg ein Grundstück, um einen Neubau zu errichten. Der 300. Todestag Keplers im Jahr 1930 gab den Namen ''Kepler-Sternwarte'' vor. Wei die Kosten von rund 300.

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten