Verein:Gründung

Aus TUEpedia
Version vom 21. Oktober 2008, 12:04 Uhr von 193.197.146.67 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: == Idee der Vereinsgründung == Ähnlich wie bei anderen Stadtwikiprojekten auch, gibt es die Idee einen Verein zu gründen, der als Träger der Stadtwikis in Tübingen...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Idee der Vereinsgründung

Ähnlich wie bei anderen Stadtwikiprojekten auch, gibt es die Idee einen Verein zu gründen, der als Träger der Stadtwikis in Tübingen und Reutlingen dienen soll. Wegen der räumlichen und personllen Nähe wäre es unsinng hier zwei getrennte Vereine zu gründen und zu betreiben.

Offene Fragen zur Vereinsgründung

  • Ein gängiger Name wird noch gesucht. "Verein zur Förderung des freien Wissens in der Region Reutligen/Tübingen" ist zwar inhaltlich korrekt aber etwas sperrig
  • Organisation der notwendigen 'Verwaltungsschritte': Einberufen einer Gründungsversammlung samt Satzungsverabschiedung etc.

Satzungsentwurf

Die erste Version einer Satzung gibt es hier: Verein: Satzung.