TUEpedia:Ãœber TUEpedia

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

TÜpedia ist das Tübinger Stadtwiki. Inspiriert vom Karlsruher Stadtwiki gibt es auf Initiative von Gerhard Groebe ein Tübinger Stadtwiki. Zunächst ist es noch ziemlich leer, alle sind eingeladen, sich mit Artikeln zu beteiligen. Alles, was mit Tübingen zu tun hat, ist im Prinzip interessant.

Organisch kann so eine Art Wissens-Baum zu Tübingen wachsen. Dabei ist darauf zu achten, dass die Artikel möglichst neutral gehalten sind, beschreibend und möglichst objektiv. Wenn jemand seine Meinung kundtun möchte, so sollte derjenige auch dazu stehen und diese als solche kenntlich machen. Dies kann zum Beispiel durch kursiven Text mit anschließender digitaler Unterschrift (zweiter Bearbeitungsknopf von rechts) geschehen.

Ich bin sehr froh, dass es seit Frühjahr 2007 ein Tübinger Stadtwiki gibt. Seit ich Mitte 2006 das Karlsruher Stadt-Wiki entdeckt habe, fasziniert mich die Idee und ich hoffe, das Tübinger Stadtwiki wird auch wachsen und gedeihen durch die Kraft der großen Zahl der kleinen Beiträge--Fabian Betz 12:56, 9. Apr 2007 (CEST)