Bearbeiten von „Diskussion:Großer Goldersbach

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 1: Zeile 1:
Ich finde die blauen Linien in den Karten gut. Aber hier weicht die jetzige Kennzeichnung doch zu sehr von der Realität ab. Der Große G. verläuft von Herrenberg bis zur Teufelsbrücke (siehe auch Text). Danach ist es der vereinigte Goldersbach. Könnte sich bitte jemand die Mühe machen, das zu korrigieren? Vielen Dank.  --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 21:12, 27. Nov. 2019 (CET)
Ich finde die blauen Linien in den Karten gut. Aber hier weicht die jetzige Kennzeichnung doch zu sehr von der Realität ab. Der Große G. verläuft von Herrenberg bis zur Teufelsbrücke (siehe auch Text). Danach ist es der vereinigte Goldersbach. Könnte sich bitte jemand die Mühe machen, das zu korrigieren? Vielen Dank.  --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 21:12, 27. Nov. 2019 (CET)
:Das Problem ist, dass die ganzen Skripte zur Übernahme von OpenStreetMap Inhalten auf das Kreisgebiet Tübingen beschränkt sind. Sonst würden bei fast allen Karten nicht nur der Ort im Tübinger Gebiet, sondern deutschland- oder weltweit angezeigt werden. Die Karte zeigt daher nur den Verlauf der auf dem Kreisgebiet beginnenden kontinuierlichen Verlaufs der Kartenzeichnung. Schon eine Unterführung unter einen Weg unterbricht die Linie und der dann komplett außerhalb des Kreises liegende Verlauf wird nicht mehr mit angezeigt. Das können wir nicht so einfach ändern. Es müsste dann also eine manuell den Bachverlauf nachzeichnende Karte eingefügt werden und das ''<nowiki>{{Gewässer}}</nowiki>'' am Artikelanfang gelöscht werden.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 23:37, 27. Nov. 2019 (CET)
::Ich habe es mal so weit es geht auf OSM durch zusammenlegen von Linienabschnitten geändert. Auch die Grenze zwischen Großem Goldersbach und dem (vereinigten) Goldersbach. So besser?--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 23:51, 27. Nov. 2019 (CET)
:::Das ist gut geworden. Der oberste Teil fehlt zwar, sicher aus besagten Gründen noch, aber das ist nicht weiter "tragisch". Der Tübinger Teil ist dargestellt. Auch der vereinigte Goldersbach von Teufelsbrücke bis Mündung ist jetzt komplett. Prima, danke!    --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 19:07, 29. Nov. 2019 (CET)
::::Laut [https://udo.lubw.baden-wuerttemberg.de/public/q/k6vDR udo.lubw.baden-wuerttemberg.de/public/q/k6vDR] wird der Name [[Großer Goldersbach]] erst ab dem Zusammenfluss vom Fischbach mit dem von Norden kommenden Lindach verwendet. Und so zeigt es die hier in TÜpedia im Infokasten angezeigte OSM-Karte auch an. Oder fehlt da wo anders noch was am Großen Goldersbach? --[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 14:12, 1. Dez. 2019 (CET)
Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle TUEpedia-Beiträge automatisch unter der „Lizenz Creative-Commons / Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen - 3.0“ stehen (siehe TUEpedia:Urheberrechte für Einzelheiten). Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

Bitte beantworte die folgende Frage, um diese Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)