Bären (Gaststätte)

Aus TUEpedia
Version vom 22. September 2018, 09:11 Uhr von EMPTy (Diskussion | Beiträge) (Vielen Dank für die schönen Fotos auf Wikimedia Commons, über die ich meinen Weg hierhin gefunden habe)
Wechseln zu:Navigation, Suche


Neuer Thekenbereich im Bären
Gaststätte Bären, rechts daneben Weinstube Göhner

Der Bären ist eine Gaststätte und Bar in der Schmiedtorstraße 3, die auf eine lange Tradition des Bestehens zurückblickt und bislang ihren Charakter als typische kleine Altstadtkneipe für jedermann bewahrt hat.

Über ein paar Stufen betritt man den etwas tiefer gelegenen alten Hauptgastraum mit Theke. Links daneben liegt der nach einem Umbau 2000 hinzugekommene, größere Nebenraum. Es gab hier bis 2015 regelmäßige Fußball-Übertragungen, die Räume waren in Raucher- und Nichtraucherzonen (Nebenraum) eingeteilt. Viel früher war in diesem Nebenraum eine kleine Scheune, die zu einer Poststation gehörte.[1]

Von 1988 bis 31. Oktober 2015 wurde sie von Jörg Kramer geführt.

2016 wurde der Bären unter neuer Leitung wieder geöffnet. Im Zuge des Umbaus entstand im Raum links ein neuer Thekenbereich.

Weblinks

Konzept für den "neuen" Bären ab 2016

von neckarSTUDENT

Siehe auch

Quellen