Vorlage Diskussion:Straße

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Automatische Geo-Kategorien[Bearbeiten]

Die Vorlage wurde erweitert, sodass sie automatisch die Stadtteile und Stadtviertel hinzufügt.--Dktue (Diskussion) 19:19, 30. Nov. 2018 (CET)


Ich bitte um Mithilfe beim Einbau dieser Vorlage in alle Straßen-Artikel. --Dktue (Diskussion) 13:12, 26. Nov. 2018 (CET)

Frage: Bei den Straßen-Artikeln, bei denen bereits Display-Map-Karten mit Karte und Luftbild und evtl. Markierungen drin sind ist das doch ein Verlust an Information, oder? --Abilus (Diskussion) 09:15, 27. Nov. 2018 (CET)
Meinst Du, weil das Luftbild fehlt? Man kann die Vorlage jederzeit so anpassen, dass sie sowohl Luftbild als auch Karte oder sogar umschaltbar anzeigt.
ich finde z.B. die Karte bei Mirabeauweg gut, oder auch bei Französischer Platz mit Markierungen und am Ende des Artikels und volle Breite. Ginge das auch mit der Vorlage?
Dann sollte man die Vorlage so einstellen, dass sie auch das Luftbild zeigt. Aber dort hinein sind dann wohl nicht bisherige Einzeichnungen im Luftbild zu übertragen (?). Ich finde, bisherige Luftbilder, die wichtigere Einzeichnungen und Pfeile haben, sollten nicht gelöscht werden, sondern einfach weiter drin bleiben, das trägt zur Veranschaulichung bei. Es können ruhig wie bisher Karte und Luftbild nebeneinander stehen. Nicht so viel löschen, was vorher gut war, sondern ergänzen. --HubertQ (Diskussion) 23:38, 28. Nov. 2018 (CET) ·
Mir ist durch das Zurücksetzen erst klar geworden, dass in ein paar wenigen Karten deutlich mehr als nur ein Luftbildausschnitt zu sehen war -- da bin ich natürlich auch der Meinung, dass das erhalten bleiben sollte. Mea culpa -- ignosce! --Dktue (Diskussion) 23:52, 28. Nov. 2018 (CET)


Automatische Kategorie Straßen[Bearbeiten]

Bitte die automatische Kategorie-Einsortierung in "Straßen" rausnehmen, sonst kommen die ganzen Waldwege zu den Straßen. Und da gehören die nicht hin. Vgl. z.B. Hagellocher Grenzweg, Lamparter Steige und Kategorie:Wege --Qwave (Diskussion) 16:55, 30. Nov. 2018 (CET)

Wir können die Vorlage dennoch verwenden. Ich werde sie derart anpassen, dass die Kategorie automatisch gewählt wird in Abhängigkeit der Tags in OSM.--Dktue (Diskussion) 17:42, 30. Nov. 2018 (CET)