Vorlage Diskussion:Geschäft3

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo Dktue, es fehlt da noch die Einbindung von Karten. Bei Tatami steht der Karten-Code in der Vorlage drin, wird aber nicht angezeigt. Da fehlt noch eine Zeile in der Vorlage. Oder ist das Absicht? Kann man das auch wie beim Inhaber vielleicht als optionales Feld machen?--Qwave (Diskussion) 11:59, 24. Sep. 2018 (CEST)

Definitiv -- die Vorlage ist noch nicht fertig. Ich muss aber das globale CSS überarbeiten, um weiter zu arbeiten, die Öffnungszeiten sind derzeit zu groß dargestellt und lassen sich auch nicht "ordentlich" überschreiben. Und natürlich sollen alle Parameter optional sein. Dass die Karte (noch) fehlt ist natürlich nicht gewollt, kommt aber rein. --Dktue (Diskussion) 13:19, 24. Sep. 2018 (CEST)

@Qwave Wir können gerne Fax und E-Mail in die Vorlage mit aufnehmen! --Dktue (Diskussion) 16:36, 15. Okt. 2018 (CEST)

Wegen den böden Spammern will ich keine E_mail oder Fax-Nummer mit aufnehmen. Habe im Büro früher immer jeden Tag die Spams und Faxe ("Wir kaufen jedes Auto") morgens gelöscht.--Qwave (Diskussion) 12:05, 16. Nov. 2018 (CET)


Bilderwunsch[Bearbeiten]

Könnten wir irgendwas machen, dass der Aufruf der Bilderwunsch Kategorie bei manueller Benutzung der Vorlage nicht gesetzt wird? Wenn OSM-Daten da sind, so ist es ein aktives Geschäft. Und dann sind ist der Bilderwunsch wichtig. Bei ehemaligen wird das meist schwierig. Aber wünschen darf man eigentlich trotzdem.--Qwave (Diskussion) 11:40, 16. Nov. 2018 (CET)

Die Bilderwunsch-Kategorie muss dann einfach über die Vorlage OsmGeschäft gesetzt werden: Wenn das Tag wikimedia_commons fehlt, dann die Kategorie hinzufügen.
So wäre es gut. Kannst du das bitte machen?--Qwave (Diskussion) 11:52, 16. Nov. 2018 (CET)
Ist erledigt.
Unabhängig davon finde ich aber den Bilderwunsch auch bei ehemaligen Geschäften legitim. Aber diese könnte man eher in die Kategorie: TÜpedia:Historisches Bild gesucht einsortieren, damit klar ist, dass man es nicht einfach fotografieren kann.
Das wäre gut. Und DANKE!--Qwave (Diskussion) 12:02, 16. Nov. 2018 (CET)
Danke auch von mir - ich bin darüber gestolpert, dass da auf der Startseite lauter ehemalige Geschäfte nach Bildern riefen und hab gedacht, dass ist eher kontraproduktiv. Aber natürlich: ich hab vermutlich auch noch ein Made-in-Africa-Bild auf der Festplatte :-) !!! --Abilus (Diskussion) 12:29, 16. Nov. 2018 (CET)