Tintenfass

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Tintenfass
Zeitschriftenhändler
AdresseEugenstraße 29
72072 Tübingen
ÖffnungszeitenMo–Fr 06:30–18:00
Sa 07:30–13:00
feiertags geschlossen
Telefon07071.7965096
BetreiberGunnar Hartsieker
Die Karte wird geladen …

Das Tintenfass ist ein Zeitschriften- und Schreibwarengeschäft gegenüber der Bäckerei Fischer in der Südstadt nahe der Eberhardskirche. Im Dezember 2023 wurde bekannt, dass es sein könnte, dass Mitte 2024 der Mietvertrag nicht verlängert werden könnte - bereits 2020 wurde er nur dank öffentlichem Druck und einer Intervention von OB Boris Palmer verlängert.[1]


Als Gunnar Hartsieker den Laden 2012 übernahm, gab es Presse, Tabak und Lotto – seitdem hat sich das Sortiment vervielfältigt. Neben Zeitungen und Zigaretten bekommt man heute Schreibwaren, Postkarten, Kerzen, kalte und warme Getränke, Süßigkeiten und sogar Bücher – kurzum: alles, was man halt so brauchen kann.

Iona Wener am 4. Dezember im Tagblatt[1]


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]