Tiefenbachweg

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
TiefenbachwegGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
track, Pfad
OberflächeSchotter, Erdboden
Cache leeren


Zwei Einträge von "Tiefenbach" in der Karte


Der Tiefenbachweg ist zum einen ein Waldweg im Osten von Pfrondorf. Er beginnt im Süden bei der Mündung des Tiefenbachs (Pfrondorf) in den Neckar. Nach der Stangenhölzlesklinge geht er in das Brandsträßle über und zweigt nach Westen zum Auchtertweg nach Einsiedel ab.


Einen zweiten Tiefenbachweg gibt es entlang des Tiefenbachs (Spitzberg) am Südhang des Spitzberges auf Hirschauer Gebiet. Von unten (Südosten) kann man über diesen schmalen Pfad in das tief eingeschnittene Tal hineingehen, doch ist der Boden, auch an trockenen Tagen, meist sehr feucht und im Anfang fast sumpfig. Der Pfad ist letztlich eine Sackgasse, wird immer "unwegsamer" und führt nicht aus dem Tal heraus. Am Anfang zweigt ein weiterer Pfad nach Norden in eine romantische "Schlucht" ab, siehe Tiefenbach (Spitzberg).