Tatami

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Tatami war ein japanisches Restaurant und Café im Zentrum des Mühlenviertels in Derendingen, das im Juli 2022 geschlossen wurde, vor allem wegen des Arbeitskräftemangels. Auf der Karte sah man viel mehr als nur Sushi. Es gab verschiedene Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Es wurden Fisch, Fleisch und auch vegetarische Gerichte angeboten. Auch drei japanische Biere fanden sich auf der Karte. Der Küchenchef Yoichiro Kadoya war natürlich Japaner. Inhaberin und ebenfalls Köchin war die Japan-Liebhaberin Sabine Koschorreck.

Vor der Gaststätte konnte man auch draußen unter Sonnenschirmen auf dem fast vollständig autofreien Platz sitzen.

2018 wurde im Französischen Viertel das Schwesterlokal Tatami Izakaya eröffnet, das auch im Herbst 2022 weiterbetrieben wurde trotz der Schließung des Schwesterlokals - allerdings kam auch dort das Aus zum Ende Juni 2023.


Lage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tatami lag am Magazinplatz, Hausnummer 2. Dieser Platz stellt das städtebauliche Zentrum des Mühlenviertels dar. Außer dem Restaurant gibt es hier keine weiteren Läden oder Gastronomie. Daher wirkte das Restaurant etwas verlassen zwischen den neuen Mehrfamilienhäusern.