TC Tübingen e.V.

Aus TUEpedia
(Weitergeleitet von TCT)
Wechseln zu:Navigation, Suche


Tennisclub Tübingen e.V.
Sportzentrum

Der Tennisclub Tübingen e.V. (kurz TC Tübingen oder TCT) wurde 1909 gegründet und hat seine Geschäftsstelle in der Gartenstraße 80 in der Nähe des Spielplatz Gartenstraße und am Neckar. Die Tennishalle ist die direkt am Neckar liegende Hausnummer 82.

Mit mehr als 1000 Mitgliedern, ca. 250 sind Kinder und Jugendliche, ist der TC Tübingen der mitgliederstärkste Tennisclub in Baden-Württemberg. Er hat 13 Außenplätze und 3 Hallenplätze. Die Buchung der Hallenpätze erfolgt über ein Online Buchungssystem. Hallenplätze kosten zwischen 11€ und 13€ pro Stunde, abhängig von der Tageszeit.


Es gibt außerdem noch ein Clubrestaurant Gardens, welches zugängig für sowohl Clubmitglieder als auch Nicht-Clubmitglieder ist. Das Restaurant wurde neu renoviert und entstand aus der Gaststätte Da Giovanni. Von dort hat man eine gute Sicht auf die Tennisplätze.

Der Tennisclub Tübingen war im Rahmen der Sommerrunde 2023 mit 31 aktiven Mannschaften und 2 Hobbymannschaften vertreten. In der Wintersaison 2023/2024 werden 21 aktive Mannschaften die Bälle für den Tennisclub Tübingen aufschlagen.

Die Slam Tennis Akademie trainiert mit vier Trainern, Bas Coopmans, Mick Deussen, Matthias Martin und Michi Mietzner, beim TC Tübingen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]