Stadtteiltreff Im Schönblick

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Der 2019 neu entstandene Quartiersplatz Ecke Corrensstraße/Im Rotbad dient provisorisch als Stadtteiltreff

Der Stadtteiltreff im Schönblick ist im Jahr 2022 immer noch ein Treff ohne Raum. Deswegen bespielen die Aktiven in der Zwischenzeit den öffentlichen Platz in der Corrensstraße.

Es ist geplant, in dem neuen Wohnbaukomplex an der Ecke Corrensstraße/Paul-Lechler-Straße, der ab 2022 an Stelle des Hermann-Diem-Hauses des Ev. Pfarramts Martinsgemeinde-Nord errichtet wird, einen Raum für den Stadtteiltreff anzumieten. Dort hatte der Treff vor Schließung und Abriss des Hermann-Diem-Hauses kurzzeitig einen kleinen Raum mitgenutzt.

Musik am Platz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Plakat zur Musikveranstaltung

Am 20. Mai 2022 spielte eine Band mit Musikern, deren Wurzeln in vielen verschiedenen Ländern liegen, einen schwungvollen Sound und ca. 50-70 Leute ließen sich von der guten Laune anstecken, die die Band verbreitete. (Eindruck eines Anwesenden)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]