Schwarzes Schaf

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche



Schwarzes Schaf
Tübingen Schwarzes-Schaf.jpg
Nachtclub
AdressePfleghofstraße 10
72070 Tübingen
ÖffnungszeitenMo–Do 09:30–03:00
Fr–Sa 09:00–05:00
So 12:30–03:00
Telefon0176.3454212
Webhttps://www.facebook.com/schwarzes.schaf.tuebingen/
Rauchenim Raucherraum
Die Karte wird geladen …

Das Schwarze Schaf (umgangssprachlich meist nur Schaf) ist ein Nachtclub, der von zwei Studenten im Oktober 2013 in der Herrenberger Straße gegründet worden war. Nachdem es dort wegen Anwohnerbeschwerden wegen Lärm und Müll im März 2014 schließen musste, suchte es unter Mithilfe von Boris Palmer nach einem Standort. Diesen fand es schließlich am alten Standort der Tangente Night in der Pfleghofstraße 10, die wegen Sanierungsarbeiten am Haus, die sich auf die Pachthöhe auswirkten, aufhörte. Dort machte das Schaf im Februar 2015 wieder auf. Neben dem Barbereich gibt es dort auch einen Clubbereich mit Tanzfläche sowie einen abgetrennten Raucherraum.


Obere Tanzfläche im Nachtclub Schwarzes Schaaf in Tübingen 2019 003.jpg
Tanzfläche im Obergeschoss

Neue Bar im Schwarzen Schaf 2020
Neue Lichtinstallation im Schaf 2020

Anfang des Jahres 2020 hatte das Schwarze Schaf kurz für Umbauarbeiten geschlossen, eröffnete dann aber wieder mit neuer Bar, neuer Lichtinstallation und vor allem neuer Klimaanlage -- einer der Hauptkritikpunkte der Vergangenheit.

Links[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

 Commons: Schwarzes Schaf (Tübingen) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Ein weißes Schaf mit seinem schwarzen Lamm