SV 03 Tübingen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Fußball im SV-03-Stadion
Wurfanlage im SV-03-Stadion

Der SV 03 Tübingen (Tübinger Sportverein 1903 e.V.) ist einer der größten Mehrspartensportvereine in der Region. So bietet er Basketball, Fußball, Wassersport, Handball, Floorball, Tischtennis, Leichtathletik, Tennis, Frauenfitness mit Mutter-Kind-Turnen, Boxen und Jedermannsport an.[1]

Die wohl bekannteste Mannschaft des SV sind die Walter Tigers, die in der ersten Basketball-Bundesliga spielen.

Die Geschäftsstelle befindet sich im Mömpelgarder Weg 4. Das Stadion liegt an der Europastraße östlich der Paul-Horn-Arena und des Freibads. - Es war ursprünglich der Sportplatz der Universität, bis diese ein neues Stadion beim heutigen Sportinstitut bekam. Der SV 03 hatte seinen Sportplatz früher östlich der Alten Lindenallee.

In Tübingen gibt es mit der LAV Tübingen eine sportvereinsübergreifende Leichtathletik-Vereinigung, an der sich auch der SV beteiligt.

Weblinks[Bearbeiten]

http://sv03tuebingen.de/home/