Robert Scheer

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Robert Scheer, Foto: Ami Siano

Robert Scheer (*23. März 1973) ist ein Tübinger Schriftsteller.

Vita[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Robert Scheer wurde 1973 in Carei, Rumänien geboren. Seine Muttersprache ist Ungarisch. 1985 emigrierte er mit seiner Familie nach Israel. Nach einer abgebrochenen Karriere als Rockmusiker studierte er Philosophie in Haifa und Tübingen, wo er auch als Buchhändler und Bauarbeiter arbeitete.[1] Er lebt in Tübingen. Sein erstes Buch "Der Duft des Sussita" ist 2012 bei Hanser erschienen. 2016 erschien sein zweites Buch "Pici. Erinnerungen an die Ghettos Carei und Satu Mare und die Konzentrationslager Auschwitz, Walldorf und Ravensbrück" bei Marta Press. Im September 2019 erschien sein drittes Buch "Matthäus Passion" im Hamsa Verlag.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]