Real

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Real
Supermarkt
AdresseAlte Landstraße 45
72072 Tübingen
Öffnungszeitenseit 31. Mai 2022 geschlossen
Die Karte wird geladen …

real,- (Eigenschreibweise) ist eine Einzelhandelskette der Metro AG, die durch die Real Group Holding GmbH in Deutschland mehrere hundert Supermärkte betreibt. In Tübingen war sie bis Mai 2022 mit einem großen "SB-Warenhaus" im Norden von Weilheim in der Alten Landstraße 45 vertreten. Das real-Sortiment umfasste nicht nur Lebensmittel, sondern auch Textilien und vieles andere.

Dort gab es auch eine Filiale von Ernsting's family, eine Sehne Bäckerei und die Imbisstheke Landhof Standl, Friseur X-Press, ein großes China-Restaurant "Oktober" sowie eine Tankstelle. Riesen-Parkplatz. Es gibt Pläne, den angeblich zu großen Parkplatz teilweise zu bebauen. Der Markt war ein wichtiges Einkaufszentrum im Einzugsgebiet der südwestlichen Orts- und Stadtteile.

Am 31. Mai 2022 wurde der Real-Markt aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten der Handelskette ganz geschlossen. Die Stadt plant, dort ein Gewerbegebiet einschließlich eines kleineren Supermarkts einzurichten. Dieser wird ein Edeka sein.

Außerhalb Tübingens war die nächstgelegene Filiale in Kirchentellinsfurt. Diese wurde am 19.01.2022 von Kaufland übernommen[1].


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]