Ramslache

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Ramslache
Die Karte wird geladen …

Die überwiegend unterirdisch verlaufende Ramslache hat ihre Quelle im Schindhau-Wald. Ab dem Regenrückhaltebecken oberhalb der Buswendeplatte Wennfelder Garten verläuft sie unter dieser Straße zum Französischen Platz und weiter unter dem Provenceweg und unter der B 28 hindurch. Dort knickt ihr bisheriger Süd-Nord-Verlauf nach Osten ab und der Bach ist für ca. 90 m als Graben neben dem Rad- und Fußweg sichtbar. Dann verläuft er weiter in einem Rohr und mündet nach einigen Metern unterirdisch in die Blaulach. Die Blaulach verläuft im Neckartal noch einige Kilometer weiter aber versickert dann kurz vor Kirchentellinsfurt. Die Ramslache ist ca. 1,3 km lang und fließt nur zu etwa einem Drittel oberirdisch.

Bei Kusterdingen gibt es einen weiteren Bach mit Namen Ramslach, der einst zusammen mit der Blaulach in den Neckar floss.


Link[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kurzlink auf den Planausschnitt auf udo.lubw.baden-wuerttemberg.de


Generic Camera Icon.svg

Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.