Neuhaldenstraße (Bushaltestelle)

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Zeichen 224 - Straßenbahn-Haltestelle, StVO 1970.svg
Neuhaldenstraße
Write-icon.svg
Hauptbahnhof
Linien72223N91
AbfahrtsanzeigeBasic red dot.png nein
SitzbankBasic green dot.png ja
überdachtBasic green dot.png ja
Beleuchtungunklar
Pflaster ertastbarBasic red dot.png nein
Rollstuhl-tauglichBasic green dot.png ja
MülleimerBasic green dot.png ja
BetreiberTüBus
Die Karte wird geladen …

Neuhaldenstraße
Write-icon.svg
Pfrondorf
Linien723
AbfahrtsanzeigeBasic red dot.png nein
SitzbankBasic green dot.png ja
überdachtBasic red dot.png nein
Beleuchtungunklar
Pflaster ertastbarBasic red dot.png nein
Rollstuhl-tauglichBasic green dot.png ja
MülleimerBasic red dot.png nein
BetreiberTüBus
Die Karte wird geladen …

Die Haltestelle liegt an der Pfrondorfer Straße in der Nähe der Kreuzung mit der Anna-Bosch- und Neuhaldenstraße bei der Petruskirche.

Hier fahren die Buslinien 7, 22 (nur stadteinwärts), 23 und der Nachtbus N91 (nur stadteinwärts).


Die nördliche Station wurde 2018 ein Stück nach Westen verschoben, wahrscheinlich wegen einer Vorschrift, Haltestellen müssten einen Mindestabstand zu Kreuzungen haben. Allerdings wurde das Wartehäuschen, das bis dahin in einer Nische des Bürgersteigs stand, mitverschoben und steht nun an einer Stelle, die für Passanten sehr eng ist. Dies wird noch dadurch verstärkt, dass das Häuschen weniger nah an den hinteren Bürgersteig-Rand gesetzt wurde, als das möglich gewesen wäre.


Generic Camera Icon.svg

Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.