Neue Startseite Chameleon

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Willkommen bei TÜpedia

Stadtlexikon, Bildersammlung, Chronik

TÜpedia ist Tübingens Stadt-Lexikon mit Chronik, zu dem jeder mit seinem Wissen und Bildern beitragen kann.

Am Mittwoch, 21. November 2018 gibt es hier 5.128 Artikel und 4.199 Bilder.


Du brauchst Dich hierzu nicht anmelden und kannst Änderungen anonym durchführen. Sei mutig und verbessere Artikel.

Bild der Woche

Mitmachen

Du hast einen Fehler gefunden oder aber es fehlt Information? Dann wähle einfach Bearbeiten am oberen Ende der Seite und ergänze die Information.


Sollte etwas nicht richtig formatiert sein, so ist das nicht schlimm. Ein erfahrener Autor wird es in Kürze korrigieren.

Artikel des Monats

Schwärzloch oder Schwärzlocher Hof ist ein beliebtes, traditionsreiches Ausflugslokal in Tübingen. Bereits im Mittelalter (ca. 1085) wurde es erstmals erwähnt und gehört damit zu den ältesten Wohnplätzen auf Tübinger Stadtgemarkung. Schwärzloch liegt etwa eine Viertelstunde zu Fuß westlich von Tübingen. Es liegt auf der halben ...

Weißt Du etwas hierüber?

Folgende Artikel benötigen weitere Informationen

mehr anzeigen

Kannst Du hiervon ein Foto machen?

TÜpedia benötigt aktuell Bilder von

mehr anzeigen