Meze Akademie

Aus TUEpedia
(Weitergeleitet von Meze)
Wechseln zu:Navigation, Suche



Meze Akademie
RestaurantGriechische Küche
AdresseLichtensteinstraße 9/1
72072 Tübingen
ÖffnungszeitenMo–Sa 12:00–14:30, 17:30–23:00
So, feiertags 12:00–unbekannt
Telefon07071.9387746
Webhttps://mezeakademie.com

Die Meze Akademie ist ein griechisches Restaurant, das einige Jahre in der Hechinger Straße 67 angesiedelt war und heute in der Lichtensteinstraße 9/1 neben dem E-Center ist. Die Betreiber legen Wert darauf, dass sie "traditionelle und moderne" griechische Küche bieten. In dem kleinen Laden Meze Bakaliko nebenan (am alten Standort) konnte man griechische Feinkost kaufen.

Die Gaststätte wurde 2015 am sogenannten Hechinger Eck eröffnet. Davor war dort das mexikanische Restaurant LoMo. Das Gebäude mit der markant gerundeten Fassade an der südwestlichen Ecke des Loretto-Quartiers entstand als letztes in diesem Neubauviertel.

Ca. 2021 zog die Meze Akademie in das ehemalige Gebäude des Weinmarkt Mattheis neben dem E-Center an der Eugenstraße um. Am Hechinger Eck eröffnete als Nachfolger im April 2022 die Gaststätte Heck food & drinks für nur wenige Monate. Das griechische Restaurant Syrtaki wurde am Hechinger Eck im März 2023 der Nachfolger.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  •  Commons: Meze – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
    in der Hechinger Straße