Jugendbuchwoche

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Einmal im Jahr in Tübingen stattfindende Veranstaltung rund um das Jugendbuch mit Autorenlesungen, Buchausstellungen, Theateraufführungen, Erzählstunden und Workshops. 2011 gab es die Veranstaltung bereits zum 31. Mal.[1]

Jugendbuchwoche 2011[Bearbeiten]

Das Thema der vom 9. bis zum 15. Oktober 2011 dauernden Jugendbuchwoche 2011 lautete „Das Eigene und das Fremde". Die Woche wurde begleitet von einer Kinder und Jugendbuchausstellung im Foyer des Landestheaters Tübingen. Dort wurden die aktuellsten Werke aus der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur präsentiert: Bilder- und Sachbücher, Geschichten für Erstleser, Romane für Kinder und Jugendliche.

Veranstalter[Bearbeiten]

Im Jahr 2011 waren dabei:

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]