Herrenschlosser

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche



Herrenschlosser
Gebäude Herrenschlosser Tübingen 2019.jpg
Restaurant, Café, Italienische Küche
AdresseMetzgergasse 37
72070 Tübingen
Öffnungszeitendauerhaft geschlossen
Die Karte wird geladen …

Herrenschlosser war bis Oktober 2019 ein italienisches Restaurant, Bistro und Café in der Metzgergasse 37 (postalisch). Das Haus liegt am Ammerkanal beim sogenannten Affenfelsen. Ein Teil des Biergartens unter den Kastanien wurde von Herrenschlosser bedient.

Jeden Freitag gab es ab 20.00 Uhr eine Wein-Kostprobe, Häppchen und Live-Musik. Happy Hour war von 16–18 Uhr. Sky TV war für Fußballübertragungen vorhanden.

Der Name kam von einer früheren Schlosserei, von der noch heute ein kleiner Eisentisch vor dem Eingang steht.


Nachfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 1. März 2020 wurde La Médina der Nachfolger unter dem neuem Chef Hicham Hidam (betreibt auch das Le romarin in der Mohlstraße 26).[1]


Quellen / Weblink[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]