Hasenbühlsteige

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
HasenbühlsteigeGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
Anliegerstraße
OberflächeAsphalt
Höchstgeschwindigkeit30 km/h
Beleuchtetja
Bürgersteigbeidseitig
Cache leeren


Straße im Tübinger Nord-Westen, zwischen Paul-Löffler-Weg und Zwehrenbühlstraße.

Verlauf[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Name[Bearbeiten]

Er kommt von dem dortigen Berghang und Flurnamen Hasenbühl.

Stimmen zur Straße[Bearbeiten]

Stimmen von der Internet-Seite www.kinderstrasse.com (nicht mehr in der Form online), für die Kinder im Jahr 2003 aus Grundschulen zu Ihrer Straße befragt wurden:

  • Charlotte, 1. Klasse: In meiner Straße fahren viele Autos und meine Straße heißt "Ras-Straße".
  • Marie, 3. Klasse: Ich wohne in der Hasenbühlsteige. Eigentlich gefällt mir die Straße, weil da so viele Kinder wohnen. Und weil ein Spielplatz vor meine Haustüre ist. Was mir nicht an der Straße gefällt ist, dass da so viele Autos fahren.
  • Solvejg, 3. Klasse: Ich wohne in der Hasenbühlsteige. Mir gefällt diese Straße sehr gut. Weil da so viele Kinder wohnen. Mir gefällt sie aber auch nicht, weil da Autos fahren. Es ist eine Verkehrsstraße. Unsere Straße ist eigentlich gerade und kurvig. Es gibt keine besonderen Gebäude. Neben unserem Haus ist ein Spielplatz, der ist nur für die Wohnanlage. Und ein paar Bäume sind auch da.