Gemeinschaftsschule West

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Generic Camera Icon.svg

Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.


Gemeinschaftsschule West
Schule
AdresseWestbahnhofstraße 25-27
72070 Tübingen
Telefon07071.2043210
Webhttp://www.gmswest.de/
Die Karte wird geladen …

Die Gemeinschaftsschule West entstand 2012 durch Zusammenlegung der Albert-Schweitzer-Realschule mit der Werkrealschule Innenstadt. Die bisherigen Schulformen liefen 2017/18 aus.


Die Schule wird künftig Hans-Küng-Gemeinschaftsschule heißen, nach dem 2021 verstorbenen Tübinger Theologen Hans Küng. Das haben Schulkonferenz und Gemeinderats-Ausschuss für Bildung jeweils einstimmig beschlossen. Das Lehrerkollegium war zuerst mehrheitlich für einen anderen Namen, jedoch haben sich die Schülerinnen und Schüler "mit guten Argumenten" für ihren Vorschlag Küng durchgesetzt. [1]


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Schwäbisches Tagblatt, 7.5.2022