Gaststätte Schützenhaus Tübingen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche



Gaststätte Schützenhaus Tübingen
Gaststätte Schützenhaus Tübingen.jpg
ehem. Restaurant
AdresseReutlinger Straße 175
72072 Tübingen
ÖffnungszeitenGeschlossen
Inhaberverschiedene
Die Karte wird geladen …
Der Biergarten (Teilansicht) Anfang August 2017

Die Gaststätte Schützenhaus befand sich am Ortsrand von Tübingen unterhalb des Aufstiegs der B 28 auf die Härten zwischen dem Tierheim und der Halle der Gruppe 91. Im Sommer konnte man draußen unter großen Bäumen den Biergarten genießen.

Nach der Schließung im Juni 2019 ist nun seit Sommer 2020 dort die Null815 Eventgastronomie.


Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ende September 2017 hatte die vorherige Pächterin Elke Schnabel, die auch das Waldhorn (Lustnau) führte, aufgehört. Ab dem 28. Oktober 2017 hatten Eileen und Armin Kleinert die Nachfolge angetreten, aber bald wieder die Pacht aufgegeben. Am 8. Mai 2019 eröffnete der neue Pächter Dietmar Karoli die Gaststätte wieder. Jedoch bereits kurz nach der Eröffnungsfeier am ersten Juni Wochenende 2019 wurde das Lokal wieder geschlossen. Ein Zettel in der Tür lautete: "Wegen Krankheit geschlossen". Seit Anfang Juli wurde laut einem neuem Schild darauf verwiesen, dass demnächst ein neuer Pächter das Lokal wieder öffnen würde.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schützengesellschaft Tübingen 1562 e.V.