Diskussion:Wanne

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Anmerkung: Bei der Abgrenzung des Bezirks scheint der Wikipedia-Artikel als Quelle (bis jetzt) falsch zu liegen. Auch die dortige Karte ist m.E. unzutreffend. Von demselben Kartenzeichner (Lencer) gibt es eine neuere, korrigierte Version, s. auch bei Stadtteile. Der Bereich der Kliniken gehört nicht dazu, dafür im Norden Waldhausen und die Waldgebiete bis vor Bebenhausen. (Diese Karte scheint allerdings an anderer Stelle, im Südosten der Stadt, noch nicht ganz richtig zu sein).
Eine online einsehbare offizielle Karte mit den detaillierten Grenzen gibt es nach Auskunft des Stadtvermessungsamts noch nicht (kann dort aber natürlich eingesehen werden). Als zuverlässige Internet-Quellen für die Stadtteilgrenzen können meiner Meinung nach dienen: die OpenstreetMap und die bei Universität (Stadtteil) unter Quelle 1 genannten präzisen Pläne (PDF, vergrößern), die auch die weiteren Untergliederungen enthalten. --HubertQ 14:55, 27. Mär. 2010 (CET)