Diskussion:Verein:Gründung

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Liebe Vereinsmacher,

nach der Veranstaltung am vergangenen Donnerstag in der VHS fiel mir ein, dass gerade noch ein anderes Internetprojekt ensteht: Das Tübinger Kulturnetz (http://www.kulturnetz-tuebingen.de/). In mancherlei Hinsicht hat das Kulturnetz eine andere Idee, an vielen Punkten ergeben sich aber aus meiner Sicht Überschneidungen. Drum wäre es sicher sinnvoll, mal bei einem Treffen des Kulturnetz vorbeizuschauen und Möglichkeiten der Kooperation auszuloten.

Ich kenne den Verein zu wenig um jetzt was Substanzielles dazu sagen zu können, aber eine Kooperation könnte bestimmt sinnvoll sein. Eine der möglichen Tätigkeiten des ich nenn ihn jetzt mal 'Verein zur Förderung des freien Wissens e.V. i.G' kann ja auch die Initierung/Unterstützung freier Kultur sein. Angedacht waren ja schon mal solche Sachen wie ein Abend in Gaststätten/Kneipen, an dem nur CC-lizenzierte Musik läuft, samt Downloadmöglichkeit der freien Musik etc. der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Micha