Diskussion:Verbindungshäuser

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Haus des Vereins Deutscher Studenten in Tübingen

Wer weiß etwas über das Haus des Vereins Deutscher Studenten in Tübingen? --EMPTy 06:47, 17. Mär. 2012 (CET)

Siehe V.D.St. Tübingen. --HubertQ (Diskussion) 23:33, 18. Jan. 2016 (CET)


Zu: Qwave: Änderung rückgängig gemacht. Bilder Vorschau ("Thumb") bitt nur mit "mini" einfügen wegen Smartphones.

Das betreffende Bild erscheint mir am PC an dieser Stelle als zu groß. Kann man hier nicht eine Ausnahme machen? Es darf m.E. auch auf dem Smartphone kleiner erscheinen. Oder wird das Bild dann dort gar nicht angezeigt? Wenn möglich, sollte man in bestimmten Fällen Kompromisse machen zwischen PC- und Smartphone-Darstellung. --HubertQ (Diskussion) 20:06, 21. Okt. 2019 (CEST)


Hallo HubertQ, bei mir war es durch deine Änderung größer als jetzt (mini = 250 px, thumb/300px = 300px). HTML ist halt ein relatives Medium, kein fixiertes wie ein Blatt Papier. Und wenn man die Schriftgrößen (und damit auch die Bilder) am Browser verstellt, dann sieht alles nochmals ganz anders aus. Durch das "mini" wird sichergestellt, dass auf den vielen Mobilgeräten (werden bestimmt oder demnächst oder sind jetzt schon die meisten Zugriffe) das Bild mittig und in passender Größe dargestellt wird. Es würde zwar auf meinem iPhone mit 300px auch noch funktionieren, aber bei anderen vielleicht nicht komplett. Oder zu klein. Deshalb wurden im letzten Monat mehr als 1500 Seiten editiert und die verkleinerten Vorschaubilder alle auf "mini" gesetzt. Manche wurde dadurch größer, andere kleiner. Aber sie sollten nun mit auf normal eingestellten Browsern auf großen PC-Bildschirmen und Mobilgeräten gleichermaßen funktionieren. --Qwave (Diskussion) 23:36, 21. Okt. 2019 (CEST)


mini (auf PC-Bildschirmen eigentlich 250px, sofern keine andere Darstellungsgröße für Schriften gewählt wurde)
thumb/300px