Diskussion:Untere Sonnhalde

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hier bitte noch eine Karte (Verlängerung des Hennentalwegs als Mittelachse).

Erledigt.--Qwave (Diskussion) 15:45, 4. Jun. 2020 (CEST)
Danke. --HubertQ (Diskussion) 19:04, 4. Jun. 2020 (CEST)


Übrigens ist in der Karte östlich vom Waldkindergarten mit einer dünn rotgepunkteten Linie ein Pfad zwischen Hennentalweg und Montfortweg eingetragen. Das muss unzutreffend sein, es sei denn, er ist neu. Oder er ist nicht öffentlich. Ich habe vor 2-3 Jahren die ganze Gegend intensiv abgesucht, um einen solchen öffentlichen Weg zwischen Unterer und Oberer Sonnhalde zu finden, den ich für sehr nützlich halten würde. Aber es gibt (gab) nur Privatgrundstücke. M.W. muss man unten immer bis zum Anfang der Biesingerstraße gehen, um über den Montfortweg auf den Spitz-/Schlossberg zu kommen... --HubertQ (Diskussion) 19:04, 4. Jun. 2020 (CEST)

Dieser Weg wurde auf OSM mit Erkennbarkeit "schlecht, keine Markierungen" gekennzeichnet. Außerdem mit dem Hinweis "von unten/osten begehen, von Oben bei Feuchtigkeit praktisch unpassierbar, Absturzgefahr" versehen. Er wurde vor weniger als 2 Jahren eingetragen. Da scheint jemand diesen Weg zu kennen.--Qwave (Diskussion) 10:23, 5. Jun. 2020 (CEST)
Hoffentlich nimmt HubertQ beim nächsten Versuch den Weg zu finden die Kamera mit. :-) --Dktue (Diskussion) 11:50, 5. Jun. 2020 (CEST)
Ich wusste nicht, dass es in OSM solche Zusatzinformationen zu Wegen gibt. Kann man die auch als Normal-Nutzer lesen? Gern schaue ich bei Gelegenheit nochmal nach. Wenn der Pfad so kraxelig ist, wird man ihn wohl nicht der Öffentlichkeit empfehlen können. Meine Kamera geht noch, macht allerdings nicht so scharfe Bilder, wie wir sie jetzt schönerweise von Dktue haben. --HubertQ (Diskussion) 12:52, 5. Jun. 2020 (CEST)
Man kann auf osm.org auf der Karte mit Rechtsklick ein Menü öffnen und dort Objektabfrage auswählen. Anschließend wählt man aus der Liste der Objekte in der Nähe der Klickposition das gewünschte Objekt und sieht alle Attribute. Beispiel für den hier genannten Pfad: osm.org/way/658253325. --Dktue (Diskussion) 13:02, 5. Jun. 2020 (CEST)
Danke für den Hinweis. Noch zum Namen in der Karte: Heute heißt es Sonnhalde (nur in alten Karten war's mal Sonnenhalde). Sonnenhalden ist heute eine Tübinger Weinlage. --HubertQ (Diskussion) 15:22, 5. Jun. 2020 (CEST)
Ich habe beide Namen auf OpenStreetMap korrigiert. --15:59, 5. Jun. 2020 (CEST)
siehe auch: https://www.openstreetmap.org/changeset/65849888 sowie: https://www.openstreetmap.org/changeset/65792416 der Weg ist nicht erkennbar privat. Das Gelände könnte auch der Stadt gehören, es ist recht zugewachsen-- Grüße, ajf3934221
zwischenzeitlich Resurvey durchgeführt und osm optimiert: https://www.openstreetmap.org/changeset/86260566 --Ajf393422-tp (Diskussion) 11:59, 7. Jun. 2020 (CEST)
Super, danke! --79.230.53.227 23:14, 7. Jun. 2020 (CEST)