Diskussion:Straßennamens-Viertel

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hatte die Auswahl der Namen aus den ehemaligen ostdeutschen Gebieten einen konkreten Grund? D.h. kamen die in Tübingen angesiedelten Flüchtlinge und Vertriebenen besonders aus diesen Städten und Gebieten? --HubertQ (Diskussion) 22:34, 8. Nov. 2018 (CET)

Ich meine, dass in diesem Viertel hauptsächlich Ostvertriebene angesiedelt wurden, aber nicht speziell aufgeteilt, also z.B. Allensteiner in den Allensteiner Weg etc. --HubertQ (Diskussion) 10:33, 28. Mai 2020 (CEST)

Karte[Quelltext bearbeiten]

Sehr interessante Seite. Ich überlege gerade, wie ich am besten eine Karte baue, die die Straßen der einzelnen Kategorien jeweils in einer anderen Farbe darstellt. --Dktue (Diskussion) 13:04, 18. Sep. 2019 (CEST)

Eine Karte wäre hier gut. Vielleicht reichen auch ungefähre Umrisslinien. --HubertQ (Diskussion) 10:33, 28. Mai 2020 (CEST)