Diskussion:Schwäne

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Schwarze Schwäne in Tübingen

Gibt es heute noch schwarze Schwäne in Tübingen, oder wurden die von den weißen Schwänen verdrängt? --EMPTy 10:27, 13. Sep. 2014 (CEST)

Empirischer Ansatz: Ich habe in den 10 Jahren die ich in Tübingen wohne nicht einen schwarzen Schwan gesehen.--Qwave 12:10, 13. Sep. 2014 (CEST)
Ich glaube, dass ich in den späten 1970er Jahren noch schwarze Schwäne gesehen habe, die etwas kleiner als die weißen Schwäne waren. Falls jemand etwas darüber weiß, könnten wir das Foto ja mit ein paar Sätzen in den Artikel einfügen. --EMPTy 13:55, 13. Sep. 2014 (CEST)
Trauerschwäne sind mir hier auch noch nicht aufgefallen. - Welche Stelle ist hier zu sehen? Eventuell Mündung des Goldersbachs in die Ammer beim Sportinstitut. Ich tippe aber eher auf die Schleife des Mühlbachs vor dem Anlagensee, hinten die damals noch bestehende Kastanienallee... (?). --HubertQ 20:15, 14. Sep. 2014 (CEST)
Die Mühlbach-Hypotese halte ich für wahrscheinlicher, aber die großen Bäume im Hintergrund machen mich misstrauisch. --EMPTy 21:32, 14. Sep. 2014 (CEST)