Diskussion:Schmalspurbahn

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Schmalspurbahn-Dampflok in Gundelsheim. Laut eBay eine Schmalspurbahn-Dampflok in Tübingen

Erkennt jemand die Gebäude im Hintergrund? Ist das wirklich ein Foto aus Tübingen? --EMPTy (Diskussion) 20:04, 2. Dez. 2016 (CET)

Wasserkraftwerk Rappenberghalde ca. 1928/29
Links erkenne ich Weinberge. Aber diese Turmspitze die genau über der Mitte des Führerstandes der Lokomotive rausschaut ist mir unbekannt. Die Gebäudeabschlüsse des Bahnbetriebswerkes sehen anders aus. Eine derartige Kirche gibt es auch nicht bei uns im Neckartal. Es gab während der Bauarbeiten des Wasserkraftwerks Rappenberghalde eine provisorische Schmalspurbahn. Da die Lokomotive keine Nummer aufweist und der Unterbau sehr provisorisch aussieht, könnte das durchaus dazu passen. --Qwave (Diskussion) 11:14, 4. Dez. 2016 (CET)
Danke für den hilfreichen Kommentar. Ich hatte die Turmspitze noch gar nicht bemerkt,aber sie gehört bestimmt nicht zum Österbergturm. --EMPTy (Diskussion) 21:46, 4. Dez. 2016 (CET)

Das ist in Gundelsheim. Siehe das Foto von 1970. Die Weinberge am Michaelsberg sind die, die auch links auf dem Lokfoto zu sehen sind. 79.213.186.127 15:48, 5. Dez. 2016 (CET)

Danke, siehe auch diese Diskussion. --EMPTy (Diskussion) 19:32, 5. Dez. 2016 (CET)