Diskussion:Schloss Hohentübingen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Habe im Luftbild die Tor- und Tunneldurchgänge mit transparenten grauen Linien eingezeichnet. Sollte man das so machen? Ich denke, wenn dann grau, weil es am ehesten mit Tunnel assoziiert wird, auch wenn es vielleicht zu wenig auffällt. Aber zu intensiv wäre auch nicht gut. Ich denke, der Erläuterungssatz unterm Bild ist nötig, aber ausreichend... Erwähnung im Text folgt... --HubertQ 23:34, 9. Nov. 2010 (CET)

In der neuen Satellitenbild-Version von 2013 sind viele zusätzliche Fußwege, die nun vielleicht den grauen Linien zu ähnlich sind. Man sollte entweder die Tunnel-Linien anders färben, z.B. blau - das geht anscheinend trotz der noch bestehenden Technik-Probleme bei Luftbildern, habe ich gerade ausprobiert, ist aber etwas umständlich - oder die Tunnel-Linien ganz rausnehmen, weil zu wenig wichtig und vielleicht auch störend... --HubertQ 23:19, 20. Mär. 2014 (CET)
Habe die Linien entfernt. Auch die Pfeile passen lagemäßig nicht mehr zur jetzigen Diagonal-Version des Bildes. Sollte man sie trotzdem so lassen oder entsprechend verschieben oder auch ganz entfernen? Ich meine momentan, mit dem erläuternden Textzusatz darunter können sie wohl so bleiben wie jetzt... (?) --HubertQ 23:37, 26. Mär. 2014 (CET)

Vielen Dank, Qwave, für die Bearbeitung des Luftbilds mit den Pfeil-Schildchen, gefällt mir gut! Ich habe das Bild noch etwas verbreitert (auf width 1000), für ca. das Standardformat eines gängigen Bildschirms (bei einem Breit-Monitor wäre da natürlich noch mehr möglich). Für eine richtige Platzierung des Schänzle (es liegt ja westlich des großen Grabens) reichte es leider nicht, daher habe ich es mal rausgenommen. Oder sollte man es an der richtigen Stelle doch drinlassen? Dann ist es nur im Anfangsformat nicht drauf, könnte aber bei Verschieben des Bilds gesehen werden... - Die alte Ulrichs-Linde wurde zwar durch eine neue ersetzt, heißt aber m.W. (?) noch Ulrichs-Linde (also nicht "ehem."). - Die Pfeile von Haspel- und Fünfeckturm könnten noch aufs Dach geschoben werden... Herzl. Gruß, --HubertQ (Diskussion) 22:32, 8. Feb. 2017 (CET)