Diskussion:Rundwanderung Bühl - Rammert

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich finde die Rundwanderweg-Artikel interessant. Schön wäre noch eine Längenangabe, eine geschätzte Wanderdauer und wie anspruchsvoll die Wege sind. --Dktue (Diskussion) 14:57, 6. Apr. 2021 (CEST)

Diese Angaben stehen doch in der oberen Zeile: „ Er hat nur wenig Steigung und Gefälle und ist ca. 4 km lang.“ Weil das individuelle Tempo doch recht unterschiedlich ist, ist das für manche weniger als eine Stunde. Andere brauchen dafür etwas mehr als eine Stunde. Und mit dem Rammert Blick ergibt sich sowieso je nach Wetter noch eine schöne Pause mit schönem Blick. --Qwave (Diskussion) 19:04, 6. Apr. 2021 (CEST)
Zu schnell überflogen, mea culpa! --Dktue (Diskussion) 21:40, 6. Apr. 2021 (CEST)
Habe für die Runde heute Mittag weniger als eine Stunde gebraucht. Bin normal gegangen und inkl. kurzer Blick vom Rammert Blick.--Qwave (Diskussion) 17:17, 8. Apr. 2021 (CEST)
Toll! Vor-Ort-Recherchen sind doch immer sehr wertvolle Ergänzungen. Vielen Dank auch für die neuen Fotos. Kamst Du auch an der Bühlerwald-Hütte vorbei, und ist es nur eine Regenschutzhütte? Und war von dem Teich am Hauptmannswaldweg etwas zu sehen? (Vielleicht liegt er zu weit weg vom Weg.) --HubertQ (Diskussion) 19:52, 8. Apr. 2021 (CEST)
Die Bühlerwald-Hütte ist eine richtiges Blockhaus mit Fenstern und einer Tür. Der Ostgiebel had ein vorgezogenes Dach und Seitenwände und zwei Bänke mit Tischen frei zugänglich. Es eignet sich daher gut als Regenschutz, aber das ist nicht die primäre Aufgabe. Der Teich war zu sehen. Er ist wirklich klein. Zwei Enten schwammen auf ihm. Ein Trampelpfad führte vom Weg an sein Ufer.--Qwave (Diskussion) 11:37, 9. Apr. 2021 (CEST)
Gut. Was könnte die primäre Aufgabe der Hütte sein? Ich nehme an, sie ist verschlossen. Vielleicht ein Materiallager oder ein Übernachtungsplatz für Waldarbeiter? --HubertQ (Diskussion) 17:57, 9. Apr. 2021 (CEST)
Hinter der Hütte ist ein Schuppen und Materiallagerplatz. Eine Nutzung als Sozialräume für Waldarbeiter oder für ähnliches ist wahrscheinlich. Aber ob die dafür auch gebaut wurde ist fraglich.--Qwave (Diskussion) 23:16, 9. Apr. 2021 (CEST)