Diskussion:Rheinlandstraße

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Reichweite des Straßennamens im Süden (nur bis zur Westbahnhofstr. oder bis zum Tunnel?): GoogleMaps kann man leider, wie so oft, nicht als sichere Quelle für Straßenbezeichnungen nehmen (wegen der "Ortsunkenntnis"). Die Rheinlandstr. reicht dort z.B. auch nach Westen viel weiter als tatsächlich. Genauer ist im Zweifel der amtliche Stadtplan. Aber der macht hier beim Tunnelabschnitt weder im Norden noch im Süden eine Angabe. Vielleicht heißt die B 28 zwischen Westbahnhofstr. und Anschlussstelle Europastr. auch einfach nur Schlossbergtunnel. (Vielleicht lässt sich das noch klären.) --HubertQ 22:29, 16. Nov. 2010 (CET)

Die Rheinlandstraße gab es schon lange vor der Tunnelauffahrt und es ist fraglich, ob sie beim Tunnelbau verlängert wurde. Zugegebenermaßen erscheint es überraschend, dass die Hegelstraße bis zur Westbahnhofstraße geht. Die Frage bleibt also offen.--EMPTy 22:37, 16. Nov. 2010 (CET)
Laut dem letzten offiziellen Adressbuch reicht die Rheinlandstr. bis zum Schlossbergtunnel und die Hegelstr. von Süden ebenfalls bis zum Tunnel. --HubertQ 20:02, 26. Nov. 2010 (CET)