Diskussion:Primustruberstaße

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Warum gibt es diesen artikel, wenn es doch schon einen zu dieser Straße in der richtigen Schreibweise gibt? Vielleicht lieber einen Artikel über Primus Truber schreiben. Ich wußte bisher nichts über den Mann.

Ein klassischer redirect wäre hier als Übungsaufgabe doch schön. (aber was machen wir mit dem fehlenden " r " in dem Lemma "Primustruberstaße"?) Übung No.2: Artikel verschieben Den Artikelwunsch von Qwave find ich auch gut - wer war Primus Truber ?...Grüße,--Planktonissimus 20:52, 6. Mai 2009 (UTC)
Ich denk am besten ist es, den ARtikel zu löschen - und den Redirect braucht es ja nur, wenn ein Link hierherzeigt - wird gleich geprüft. PRimus Truber ist übrigens auf der 1 Euro-Münze sloweniens --Abilus 08:12, 7. Mai 2009 (UTC)
Womit er der einzige Deutsche (außer dem Papst) auf einer Euromünze wäre.--Ruben 16:19, 7. Mai 2009 (UTC)
Hallo Meister Abilus! Warte doch mal mit dem Löschen, WP gibt bei Falschschreibungen ja die Vorlage Falschschreibung aus. Wäre die nicht auch was für unsere Bausteinsammlung? Die obige Schreibweise (+r) ist gefühlt ja nicht so falsch...vielleicht als Übung für Benutzer:Maurin_Kraus...--Planktonissimus 12:05, 9. Mai 2009 (UTC)