Diskussion:Marienburger Straße (Quartier)

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich glaube, es wäre klarer und neutraler, wenn es einen extra Artikel zu der Neustart eG geben würde. Und evtl. noch einen zum neues Tübinger Modell der Stadtentwicklung - wie seht Ihr das? --46.5.255.111 08:24, 14. Jan. 2023 (CET)

Ich denke auch so.--Qwave (Diskussion) 10:22, 14. Jan. 2023 (CET)

Zu viel Aussagen der Neustart eG wurden im Test hier reinkopiert/nicht neutral dargestellt[Quelltext bearbeiten]

TÜpedia versteht sich nicht als Verteiler von irgendwelchen Inhalten. Es soll vom neutralen Standpunkt berichtet werden. Also wie bei beim großen Wikipedia. Text die irgendwelche Ziele in der Art "unser Ziel ist es ..." enthalten gehören hier nicht hin. Gerne kann man die Ziele als neutralen Text auf einer entsprechenden Artikelseite einfügen. Dann in der Art "Der/Die/Das hat als Ziel, dass ..." Natürlich nur, wenn es Bezug zu Tübingen hat. Außerdem sind Fettertext im Fließtext nicht hier üblich. Gibt es auch in Wikipedia nur sehr sehr selten. Nur das Lemmata ist in oben im Artikel fett. Ich habe das daher geändert. Text über die Neustart eG bitte daher umformulieren. Text zu deren Anfängen in einen extra Artikel, soweit es eine Tübinger Genossenschaft ist. Deren Ziele können aber im Artikel zum Quartier in kurzer Form durchaus genannt werden. Und wenn andere Baugruppen oder Genossenschaften dort Interessen und Ziele haben, dann auch deren.--Qwave (Diskussion) 10:50, 14. Jan. 2023 (CET)