Diskussion:Lustnau

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Admins! Kann zu der Veranstaltung am 17. Oktober 2009 vielleicht jemand hingehn und nen Mitschnitt machen? Ich habe leider nen Auftritt und kann definitiv nicht - seufz - der Vortrag von Setzler wär halt schon genial und interessant für die Lustnau-Portal-Seite... Ich geb auch den Recorder dazu mit...--Planktonissimus 21:04, 7. Okt. 2009 (UTC)

ich schau mal, wenn es zeitlich passt komm ich auf Dich zu, wegen dem Rekorder! Gute Idee! Danke und Grüße von--Abilus 10:28, 8. Okt. 2009 (UTC)
hat leider nicht gepasst heute! Schade! Grüße von --Abilus 21:38, 17. Okt. 2009 (UTC)


Förderverein[Quelltext bearbeiten]

Dieser Abschnitt gehört sicherlich NICHT hier auf diese Seite. Entweder bei den entsprechenden schulen, oder besser separat und mit Link von den Schulen aus. Ist zwar was wichtiges, aber sicherlich nicht das wichtigste von Lustnau an sich. --Qwave 17:10, 13. Mär. 2010 (CET)

Hallo QWave & Wikinus - bei Tüpedia gilt das "NÄÄ"-Prinzip: Nicht Ärgern, Ändern! Oder? Ich geh mal voran, Danke für Eure Beiträge! Benutzer:Abilus

Ein Statement[Quelltext bearbeiten]

Im ganzen großen Lustnau gibt es seit dem Wegfall der Rose keine "normale Kneipe" mehr. Es gibt sonst fast nur Speisegaststätten. Der Grieche Alpha & Omega oder auch die HendlBurg sind kein angemessener Ersatz. Das kleine Café Backstein ist nur tagsüber offen. Die Rose war "der" Treffpunkt der Lustnauer, auch zum Fußball Public Viewing. Der Grieche JaMas will nur noch Restaurant sein, trotz des netten Biergartens. Die Rokoko-Bar fällt ja anscheinend für das "normale Publikum" aus und ist meistens leer. Man kann sich eigentlich nicht vorstellen, dass sich diese Bar lange hält. Dieses Lokal wäre m.E. geschaffen für eine gut geführte Kneipe für alle. Und auf der Hochterrasse dürfte geraucht werden. Auch Fußballspiele könnten auf Monitoren gezeigt werden. Hoffentlich hat die Konzessionsstelle bei der Stadt in diesem Sinn ein Auge darauf, falls Rokoko schließt. Ich habe sie dazu angeschrieben. --HubertQ (Diskussion) 13:44, 5. Jul. 2020 (CEST)