Diskussion:K.St.V. Alamannia Tübingen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Titel[Quelltext bearbeiten]

Vorschlag: Verschieben. Im Titel sollte m.E. der ganze Name (wenn auch mit Abkürzungen) erscheinen: K.St.V. Alamannia . So ist er auch auf den bisherigen Verbindungsseiten "rotverlinkt". Alamannia kann man aber lassen und mit einer Weiterleitung versehen. (Mir ist das Verschieben technisch nicht möglich.) --HubertQ 17:31, 4. Feb. 2012 (CET)

Danke für den Vorschlag und die gute Erklärung. Verschiebung durchgeführt. Erledigt. --EMPTy 19:06, 4. Feb. 2012 (CET)


Fotos[Quelltext bearbeiten]

Anmerkung: Bis vor kurzem hatte die Alamannia auf ihrer Homepage die beiden von mir gemachten Fotos (hier aus TÜpedia) verwendet. Jetzt sind die Seiten umgearbeitet/erweitert worden mit vielen eigenen Außenfotos. Eines meiner Bilder hatte ich, wie auch in anderen Fällen, nur mit TÜpedia-Lizenz versehen. Aber ich habe nichts gegen eine Verwendung in der Homepage. Im Gegenteil, es freut mich, wenn die Fotos auch den Bewohnern gefallen. (Bilder konnten übrigens auf den bisherigen Seiten bewertet werden, und dieses eine genannte Foto wurde von Nutzern sogar sehr gut bewertet...) - Ich stelle eigene Fotos in manchen angemessen erscheinenden Fällen deshalb unter Nur-TÜpedia-Lizenz, um sie aus Respekt vor dem Privatbesitz nicht "aller Welt" zur Verfügung zu stellen. Und in TÜpedia ist ja eine seriöse Nutzung sichergestellt. Doch gegen eine Verwendung der Hauseigentümer und -bewohner selbst habe ich natürlich nichts einzuwenden. - Aber in den neuen Seiten sind ja jetzt viele gute, neue Bilder. --HubertQ 18:21, 4. Feb. 2012 (CET)