Diskussion:Geißhalde

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Geißhalde existiert in OSM zwei (!) mal (1, 2).

Stimmt. Aber im Stadtplan (3) ebenso.--Qwave (Diskussion) 08:24, 7. Mai 2021 (CEST)
Ich vermute, dass es eine Fläche gibt und der Renderer des Stadtplans den Namen mehrfach in der Fläche ausgibt. Die Frage ist, ob wir die Ausdehnung abschätzen können. --Dktue (Diskussion) 09:25, 7. Mai 2021 (CEST)
Es gibt auch größere Flurnamensgebiete. Und da ist der Namen nicht doppelt. Ich schätze einfach mal, dass das ein Fehler im Stadtplan ist. Flurgebiete als Fläche genau einzuzeichnen ist unmöglich, weil es diese festen Grenzen nicht gibt oder diese uns nicht bekannt sind. Daher würde ich vorschlagen, den Flurnamen einfach zwischen die beiden bisherigen Namen zu verschieben und die Dublette zu löschen.--Qwave (Diskussion) 10:23, 7. Mai 2021 (CEST)
Finde ich gut! Und die Stadt eventuell auf den potentiellen Fehler im Plan hinweisen. --Dktue (Diskussion) 10:28, 7. Mai 2021 (CEST)
Die Fläche der Geißhalde ist so groß, dass der Name in Plänen mehrfach angegeben wird (im Stadtplan 3mal). Sie ist der ganze Steilhang zwischen Waldhäuser-Ost und Goldersbachtal. Im Norden mindestens bis zur Gegend um den Rittweg, vielleicht sogar weiter nach Westen. Siehe auch mapcarta. --HubertQ (Diskussion) 11:24, 7. Mai 2021 (CEST)