Diskussion:Eisenbahnstraße

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hinweis: In der OSM steht Neckaraue noch am falschen Platz. Sie liegt genau genommen östlich der Stuttgarter Straße. Westlich davon ist Unterer Wert. Könnte das geändert werden? --HubertQ (Diskussion) 08:28, 30. Sep. 2020 (CEST)

Hallo OSMler, wer könnte das mal bitte machen? Danke. --HubertQ (Diskussion) 17:47, 16. Dez. 2020 (CET)
In OSM ist als Neckaraue sogar noch viel mehr eingetragen: Neckaraue in OSM. Ist da noch mehr falsch? --Dktue (Diskussion) 18:19, 16. Dez. 2020 (CET)
Im weiteren Sinne wurde m.W. früher die ganze Gegend bezeichnet. Im engsten Sinn ist es heute der Gewerbepark Neckaraue (rote Fläche rechts). Die Fläche links ist heute Unterer Wert, die untere Au-Ost. Ich würde den Schriftug Neckaraue rechts von der Stuttgarter Straße anbringen und vielleicht zusätzlich in kleinerer Schrift 'Gewerbepark Neckaraue' in der dortigen roten Fläche an der Jopestraße. - Ich kenne keine Quellen, die die drei Gebiete unter 'Neckaraue' zusammenfassen. --HubertQ (Diskussion) 21:08, 16. Dez. 2020 (CET)