Diskussion:E-Center

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

E-Center[Quelltext bearbeiten]

Wie bekommt man nun zwei Artikel? Ehemalige Supermärkte? Jedenfalls sollte meiner Ansicht nach am Ende ein Artikel-Name "E-Center" stehen. Danke fürs Mitdenken sagt --Abilus 22:29, 1. Dez. 2013 (CET)

Mein Vorschlag wäre, den Artikel nach "E-Center" zu verschieben, und von "Marktkauf" aus eine Weiterleitung darauf zu setzen. In der dann leeren Marktkauf-Weiterleitungs-Seite kann man dann die Kategorie:Ehemalige Läden anbringen. Der Text im nunmehrigen Artikel E-Center müsste noch dementsprechend geändert werden, z.B. alles zum Marktkauf und seine Entwicklung zum E-Center unter "Geschichte" platzieren. - Noch zu klären, wie der korrekte offizielle Name lautet: E-Center, E center oder Edeka Center... Ich glaube, E-Center ist richtig.
Oder doch zwei Artikel: einfach den Artikel "Marktkauf" im wesentlichen so lassen und dort Kategorie:Ehem. Läden bringen. Einen neuen Art. "E-Center" anlegen und dahin alle nur ihn betreffende Infos übertragen wie heutige Geschäfte. In beiden Artikeln gegenseitige Verweise (Links).
Neue Weblinks: Edeka Marktsuche: E center Tübingen, Edeka-Gruppe.de zur Eröffnung am 25. Nov. 2013 --HubertQ 22:35, 2. Dez. 2013 (CET)
Danke fürs Verschieben, HubertQ! --Abilus 18:57, 28. Mai 2014 (CEST)

Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Erinnert sich noch jemand an den Namen des Marktes vor der Zeit des BIG, also 1990? Dieser hatte einen (oder mehrere) Vorgänger. (Dieser Name ist mir entfallen...) --HubertQ 21:28, 2. Mär. 2010 (CET)

Hey HubertQ! Ich erinnere mich, daß der BIG damals ein Neubau war auf dem Gelände - irre ich? Das Stadtarchiv >> Einzelnachweise schreibt auch von BIG, aber das soll nix heissen... Die Nanz-Gruppe betrieb noch andere Ketten>> Nanz (Supermärkte)// EZA daran erinnere ich mich auch vage...der heutige MediaMarkt in RT? 1a Discount (großflächige Verbrauchermärkte)//BIG (SB-Warenhäuser)//Preisfux (kleine bis mittelgroße Verbrauchermärkte)//Aktuell (Discounter)...aber das kriegen wir raus...nächstes SB-Warenmarkt-Lemma wäre dann der ehemalige Handelshof.
Dank an Abilus - nach Googlemaps ist wohl ne schlechte Position für <references />??--Planktonissimus 23:35, 3. Mär. 2010 (CET)
Nach meiner Erinnerung war es ein größerer Umbau des bisherigen Gebäudes. Die Stadtchronik spricht nur von "Eröffnung des Verbrauchermarkts BIG 1990". Zumindest existierte dort (imho) schon ein ähnlicher Markt. Das muss nicht Nanz gewesen sein. Dagegen wurde Kaufland (ex-Handelshof) neu gebaut. Grüße --HubertQ 16:09, 4. Mär. 2010 (CET)