Diskussion:Champagnerwiesen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Den Flurnamen Champagnerwiesen gibt es auf vielen offiziellen Karten. So z.B. auf https://www.geoportal-raumordnung-bw.de/kartenviewer und in der Karten App „BW Map mobile“ des Landesamts für Geoinformationen und Landesentwicklung Baden-Württemberg. Und das letzt genannte Landesamt ist wohl die offiziellste Quellen für Karten von Baden-Württemberg. Somit fehlt der Flurname lediglich bei anderen Kartenquellen. Hinreichend belegt ist der dadurch definitiv. Die App stellt die heute digital verwalteten Informationen der DTK10 und DTK50 Topografischenkarten da. Leider ist das Kartenmaterial in der App nicht kostenlos, obwohl die Erhebung ja von unseren Steuergeldern bereits bezahlt wurde. Und die Kosten entsprechen auch nicht den Verteilungskosten für die Daten. Aber das ist ein anderes Thema.--Qwave (Diskussion) 09:16, 21. Mai 2021 (CEST)

Gut. In anderen Wanderkarten und in der OSM fehlt dieser Name (noch). Ich wüsste nur gern, woher der Name kommt. Vielleicht haben dort adlige Jagdgesellschaften Feste gefeiert. --HubertQ (Diskussion) 12:18, 21. Mai 2021 (CEST)
Auf OSM habe ich den Flurnamen heute Mittag ergänzt. Bis er in allen entsprechenden Zoomstufen angezeigt wird, dauert noch ein bisschen.--Qwave (Diskussion) 17:57, 21. Mai 2021 (CEST)