Diskussion:Brechtbau

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich bin nicht sicher, aber ich meine, der Name Brechtbau ist oder war bis vor kurzem kein offizieller Name für das Neuphilologicum. Aber man wollte anstreben, dass der seit langem übliche Name offiziell wird. Vielleicht ist das jetzt geschehen. Weiß das jemand genauer? Ferner wurde, glaube ich, vor dem heutigen Bau das Gebäude gegenüber (heute Tropenmedizin, Wilh.str. 27) Brechtbau genannt, weil damals wohl dort die Sprachen angesiedelt waren... (?) --HubertQ 22:13, 27. Jan. 2012 (CET)


Vielleicht kann der erste Satz etwas abgeändert werden. Wenn ich über "Neuphilologicum" zum BrechtBau geleitet werde, um im ersten Satz zu lesen, dass der BrechtBau eigentlich Neuphilogikum heißt, liest es sich irgendwie wie ein Kreis, der kein Ende nimmt. ;) --Verena (Diskussion) 20:09, 9. Sep. 2016 (CEST)

Es ist das Neuphilologicum, das auch Brechtbau genannt wird. Wie sollte man den ersten Satz verändern? --HubertQ (Diskussion) 21:30, 15. Sep. 2016 (CEST)